Zusammenfassung der Vogelarten bis 2018

Rückblick auf Vogelkundliche Wanderungen 2009 – 2018 durchgeführt in der Lachte- und Oberer Aller-Aue (NSG LÜ 276): Dr. Langbehn/Habekost

Es wurden gesichtet / verhört ....

2018: 38 Vogelarten:
Amsel, Blaumeise, Buchfink, Dorngrasmücke, Eichelhäher, Elster, Fasan, Fitis, Feldschwirl, Gartengrasmücke, Gimpel, Gelbspötter, Goldammer, Grünfink, Grünspecht, Hausrotschwanz, Höckerschwan, Kibitz, Kohlmeise, Kormoran, Kuckuck, Mönchsgrasmücke, Rabenkrähe, Rauchschwalbe, Ringeltaube, Rohrammer, Rotkehlchen, Rotmilan, Singdrossel, Star, Stieglitz, Stockente, Sumpfrohrsänger, Teichrohrsänger, Wachholderdrossel, Zaunkönig, Zilpzap

2017: 39 Vogelarten:
Amsel, Bachstelze, Blaumeise, Buchfink, Buntspecht, Bless-Ralle, Dorngrasmücke, Eichelhäher, Elster, Fasan, Fitis, Feldschwirl, Gartengrasmücke, Goldammer, Grünfink, Kleiber, Kohlmeise, Kormoran, Kuckuck, Mittelspecht, Mäusebussard, Mönchsgrasmücke, Rabenkrähe, Rauchschwalbe, Ringeltaube, Rohrammer, Rotkehlchen, Rotmilan, Schwarzkehlchen, Singdrossel, Star, Stieglitz,
Stockente, Sumpfmeise, Sumpfrohrsänger, Teichrohrsänger, Weiß-Storch, Zaunkönig, Zilpzap

2016: 39 Vogelarten:
Amsel, Blaumeise, Buchfink, Buntspecht, Dorngrasmücke, Eichelhäher, Fasan, Fitis, Gartengrasmücke, Gartenrotschwanz, Gelbspötter, Goldammer, Grau-Reiher, Grauschnäpper, Grünfink, Heckenbraunelle, Klappergrasmücke, Kleiber, Kohlmeise, Kuckuck, Mauersegler, Mittelspecht, Mönchsgrasmücke, Nachtigall, Rabenkrähe, Rauchschwalbe, Ringeltaube, Rohrammer, Rotkehlchen, Schwarzspecht, Singdrossel, Sommergoldhähnchen, Star, Stieglitz, Stockente, Sumpfrohrsänger, Tannenmeise, Teichrohrsänger, Waldlaubsänger, Wintergoldhähnchen, Weiß-Storch, Zaunkönig, Zilpzap

2015: 48 Vogelarten:
Amsel, Bachstelze, Baumpieper, Blaumeise, Bless-Ralle, Buchfink, Buntspecht, Dorngrasmücke, Eichelhäher, Elster, Fasan, Feldschwirl, Fitis, Gartengrasmücke, Goldammer, Grau-Reiher, Grauschnäpper, Grünfink, Hausspatz, Heckenbraunelle, Höckerschwan, Kohlmeise, Kormoran, Kuckuck, Mäusebussard, Mönchsgrasmücke, Nachtigall, Neuntöter, Pirol, Rabenkrähe, Reiherente, Ringeltaube, Rohrammer, Rohrweihe, Rotkehlchen, Schwarzspecht, Singdrossel, Star, Stockente, Sumpfrohrsänger, Teichralle, Teichrohrsänger, Trauerschnäpper, Wachholderdrossel, Waldlaubsänger, Weiß-Storch, Zaunkönig, Zilpzap

2013: 57 Vogelarten:
Amsel, Austernfischer, Bachstelze, Baumpieper, Blaumeise, Buchfink, Buntspecht, Drosselrohrsänger, Dorngrasmücke, Eichelhäher, Elster, Fasan, Feldsperling, Fitis, Gartenbaumläufer, Gartengrasmücke,  Gelbspötter, Gimpel, Goldammer, Graureiher, Grünfink, Grünspecht, Haubenmeise, Hausspatz, Höckerschwan, Kernbeißer, Kleiber, Kleinspecht, Kohlmeise, Kuckuck, Mauersegler, Mäusebussard, Mönchsgrasmücke, Nachtigall, Pirol, Rabenkrähe, Rauchschwalbe, Reihereinte, Ringeltaube, Rohrammer, Rohrweihe, Rotkehlchen, Rotmilan, Schwarzspecht, Seeadler, Singdrossel, Star,  Stockente, Sumpfrohrsänger, Tannenmeise, Teichrohrsänger, Turmfalke, Wachholderdrossel, Waldlaubsänger, Weiß-Storch, Zaunkönig, Zilpzap
+ 5 Vogelarten wurden zusätzlich beobachtet beim Zweit-Termin:
Feldschwirl, Grauschnäpper, Kanadagans, Kormoran, Teichralle

2011: 55 Vogelarten:
Amsel, Bachstelze, Baumpieper, Blaumeise, Buchfink, Buntspecht, Dorngrasmücke, Fasan, Feldschwirl, Fitis, Gelbspötter, Goldammer, Goldhähnchen, Graureiher, Grauschnäpper, Grünfink, Grünspecht,  Kiebitz, Klappergrasmücke, Kleiber, Kohlmeise, Kormoran, Kuckuck, Mönchsgrasmücke, Nachtigall, Neuntöter, Pirol, Rabenkrähe, Rauchschwalbe, Ringeltaube, Rohrammer, Rohrweihe, Rotkehlchen, Rotmilan, Rotschwänzchen, Schwan, Singdrossel, Star, Stockente, Sumpfrohrsänger, Teichralle, Teichrohrsänger, Trauerschnäpper, Turmfalke, Weiß-Storch, Zaunkönig, Zilpzap

2010: 54 Vogelarten:
Amsel, Austernfischer, Bachstelze, Baumpieper, Blaumeise, Buchfink, Buntspecht, Dorngrasmücke, Eichelhäher, Fasan, Feldschwirl, Feldspatz, Fitis, Gartengrasmücke, Goldammer, Goldhähnchen, Grünfink, Grünspecht, Hausspatz, Heckenbraunelle, Höckerschwan, Kernbeißer, Kiebitz, Kleiber, Kohlmeise, Kolkrabe, Kuckuck, Mauersegler, Mäusebussard, Mehlschwalbe, Mönchsgrasmücke,
Nachtigall, Pirol, Rabenkrähe, Rauchschwalbe, Reiherente, Ringeltaube, Rohrammer, Rohrweihe, Rotmilan, Rotkehlchen, Schwan, Singdrossel, Star, Stockente, Sumpfrohrsänger, Tannenmeise, Teichralle, Teichrohrsänger, Wachholderdrossel, Waldlaubsänger, Weiß-Storch, Zaunkönig, Zilpzap