Mitgliederversammlung BUND Region Hannover 2024

Die Mitgliederversammlung 2024 der BUND Kreisgruppe Region Hannover des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), Landesverband Niedersachsen e.V., findet im BUND-Sitzungssaal, 1. Stock, Goebenstraße 3a in Hannover-List statt.

Termin: Mittwoch, 15. Mai 2024, 19 Uhr

Tagesordnung:

2. Jahresbericht 2023 des Vorstandes
  3. Aussprache über den Jahresbericht des Vorstandes
  4. Kassenbericht des Finanzausschusses
  5. Bericht der Kassenprüfer*innen
  6. Aussprache über den Kassenbericht und den Bericht der Kassenprüfer*innen
  8. Deligiertenwahlen und evtl. Nachwahlen für Kassenprüfer*innen
  9. Vorstellung des Haushaltsplanes 2024 durch den Finanzausschuss
  10. Aussprache und Beschlussfassung über den Haushaltsplan 2024

Vortrag: Aktuelle Umweltthemen in der Region Hannover

17 bis 18 Uhr: Vortrag von Jens Palandt, Umweltdezernent Region Hannover, anschließend die Mitgliederversammlung

Der Dezernent für Umwelt, Klima, Planen und Bauen der Region Hannover, Jens Palandt, wird uns auf unserer Mitgliederversammlung einen Überblick zu den bei der Region zu erledigenden Aufgaben geben und Aktuelles aus seiner Arbeit berichten. Wir haben ihn gebeten, die Themen Wassermanagement, Moorschutz, Kommunaler Klimaschutz und Mountain-Biking im Deister besonders zu fokussieren und wollen dazu mit ihm ins Gespräch kommen.