Wir in Celle - unsere Kreisgruppe

Vielfältige und bedeutungsvolle Aufgaben zum Wohle für Mensch und Tier, für Natur und Umwelt stellen eine große Herausforderung für uns dar. Wir setzten uns in unserer Freizeit mit vereinten Kräften ehrenamtlich für den BUND ein.

Wir in Celle

Die BUND Kreisgruppe Celle setzt sich mit derzeit etwa 250 Mitgliedern für den Erhalt und die Förderung der Natur und für Umweltschutz in der Stadt und im Landkreis Celle ein.

Viele Themen und Projekte der BUND Kreisgruppe Celle sind durch die hiesige Region und die hier lebenden Menschen geprägt und hängen eng mit den politischen Themen auf kommunaler Ebene zusammen.  Übergeordnet orientieren wir uns am Leitbild des Bundesverbandes: Leitbild zur Verbandsentwicklung - BUND 2022

Vorstand der BUND Kreisgruppe Celle

Vorstand der BUND Kreisgruppe Celle, von li. nach re.: Stellvertreterin Annegret Pfützner, Stellvertreter Gerhard Ziemer, Kassenwartin Helga Habekost, Vorsitzender: Heinrich Lammers (Foto: privat)

Der 2017 gewählte Vorstand ist motiviert und für Anregungen und Ideen von Mitglieder*n und Interessierten stets offen.

Die vielfältigen und bedeutungsvollen Aufgaben zum Wohle für Mensch und Tier, für Natur umd Umwelt sind umfangreich, darum suchen wir stets aktive und passive Unterstützer. Unsere Gruppe ist offen für jede Frau - jeden Mann - jedes Alter!

Mut zum Einmischen und Mitgestalten? Bringe Deine individuellen Stärken und Schwerpunkte mit ein.

"Macht Euch die Erde untertan"

Dieser oft zitierte Satz aus der Bibel ist kein Freibrief für eine grenzenlose Ausbeutung der Erde, sondern ein Geschenk und die Aufforderung, diese eine Erde zu bewahren und wertzuschätzen. Das geht nur gemeinsam!

Satzung des BUND e.V.

BUND Landesverband Teil A mit Anlage

BUND KG Celle Teil B (Stand Juni 2015)

Aktiv dabei