Spende der Grundschule Winsen (Aller) an BUND Kreisgruppe Celle

19. Juni 2019

Die ersten und vierten Klassen spenden für den Klimaschutz

Grundschule Winsen (Aller) spendet für den Klimaschutz an den BUND Celle (Foto:S.Tätzler/ubey)

Jedes Jahr findet der große Flohmarkt in der Grundschule Winsen (Aller) zugunsten verschiedener gemeinnütziger Organisationen statt. Die Grundschüler*innen verkaufen ihre mitgebrachten Spielsachen. Die pädagogische Mitarbeiterin Frau Tätzler bespricht mit den Klassensprecher*innen in Vertretung der jeweiligen Grundschulklasse für welchen Zweck und für welche Organisation gespendet werden soll. Die ersten und vierten Klassen entschieden sich in diesem Jahr einen Teil des Geldes für Klimaschutz zu vergeben.

"Frau Beyer und Frau Pfützner  vom BUND Celle besuchten am Donnerstag,13.6.2019, die Grundschule Winsen und beantworteten sehr kindgerecht und bildhaft mit einer Power-Point-Präsentation die erarbeiteten  Fragen der Klassensprecher*innen wie z.B: „Wie bekommt man eine gute Luft?“ oder „Was muss in der Umwelt getan werden, damit das Klima stabil bleibt?“ Hier hörten die 250 Schüler sehr aufmerksam zu und übergaben am Ende einen Scheck für 700,- Euro an den BUND Celle." (Zitat PM, S. Tätzler)